1:0-Heimsieg gegen Tabellenführer FC Bizau

In einer kampfbetonten Partie, die wahrlich kein spielerischer Leckerbissen und geprägt war von zwei sehr konzentrierten Hintermannschaften setzte sich unsere Mannschaft schlussendlich mit 1:0 gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer FC Bizau durch.

Das Spiel gegen den FC Bizau begann wie man es sich vorstellen konnte, beide Mannschaften wollten wenig Risiko eingehen und da das holprige Geläuf keine kontrollierten Spielaufbau von hinten zuließ wurde auf beiden Seite die Kugel in den meisten Fällen hoch und weit in die gegnerische Hälfte gebolzt. Somit war die Partie vorerst geprägt von vielen Zweikämpfen um den zweiten Ball, von vielen Luftduellen und spielte sich somit selten in den gefährlichen Zonen vor den beiden Toren ab. Die erste Großchance der Partie fand dann nach rund 30 gespielten Minuten Lukas Gorbach vor, Özcan schickte Schuchter in Richtung Tor, dieser ließ einen Verteidiger mit einem Haken aussteigen, Gasser ließ kurz abprallen und Gorbach fand sich allein gelassen vor dem gegnerischen Gehäuse wieder. Sein Schuss konnte jedoch auf der Linie vom letzten Bizau-Verteidiger geblockt werden. Manch einem Zuschauer war der Torschrei wohl schon auf der Lippe gelegen. Weiters war die Partie im ersten Durchgang geprägt von vielen Standardsituation, vorallem der FC Bizau fand im ersten Durchgang enorm viele Ecken vor - konnte daraus jedoch kein Kapital schlagen. Die größte Torchance in Halbzeit Eins fand Torjäger Kerim Kalkan vor, nach einer Flanke kam dieser zum Kopfball setzte den Ball jedoch über die Latte und so ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang ging es eigentlich weiter wie bisher, viele weite Bälle - doch die jeweilige Hintermannschaft behielt dabei meist die Überhand und so gab es weiterin keine größeren Chancen auf irgendeiner Seite. Es dauerte bis zur 73. Minute, als Dominik Helbock einen Rückpass zum eigenen Keeper spielte, Lukas Gorbach hatte dies jedoch gerochen und sprintete dazwischen und schloss über die Schulter von Marc Gasser zum 1:0 ab. Nach der Führung ließ sich unser Team etwas weiter fallen und die Bizauer probierten Druck auszuüben, kurz nach der Führung die wohl größte Chance auf den Ausgleich, Palkovich kam am Straufraum zum Schuss, sein Versuch verfehlte die Kreuzecke dabei nur knapp. Bis zum Abpfiff probierten die Gäste zwar nochmals alles, es war jedoch stets noch ein Bein eines Kennelbacher dazwischen und so konnte schlussendlich die Führung über die Zeit gerettet werden. Es war dies wohl kein gänzlich unverdienter Sieg, die Partie hätte aufgrund des Mangel an wirklichen Torchancen wohl auch 0:0 ausgehen können - es war jedoch auch ein wenig  abzusehen, dass in dieser engen Partie auch das erste Tor den späteren Sieger hervorbringen würde.

Unsere Mannschaft ist somit nun seit 3 Spielen ohne Punktverlust und will diese Serie selbstverständlich in Göfis am kommenden Wochenende ausbauen.

Vielen Dank unseren zahlreich erschienen Fans für die tolle Unterstützung!

FCK: Holzner; Glatzer, Hefel, Moser, Ströhle; Drexel; Grabher, Mittelberger; Özcan; Schuchter, Gorbach L.

Eingewechselt wurden: Erath, Coskun Dinc