5:0-Kantersieg nach Blitzstart

Nach einem fulminanten Start in Gaissau war unsere Mannschaft bereits nach drei gespielten Minuten mit 2:0 in Führung. Die Partie war anschließend recht ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten, schlussendlich gewann aber unsere Mannschaft auch nicht in dieser Höhe unbedingt unverdient mit 5:0.

Einen besseren Start wie am gestrigen Sonntag in Gaissau, kann sich wohl kein Trainer der Welt vorstellen. Anspiel, Ball in die eigene Hälfte, langer Ball - Kopfballverlängerung von Schuchter, Verwirrung und wenig Absprache in der gegnerischen Abwehr und Lukas Gorbach bzw. ein gegnerischer Verteidiger sorgten nach knapp zehn gespielten Sekunden bereits für die Führung. Es hatten wohl noch nicht einmal alle Feldspieler das Spielgerät berührt, da stand es bereits 2:0 für unsere Mannschaft. In der dritten Minute köpfte Patrick Schuchter eine scharf-getretene Özcan-Ecke gekonnt ins lange Ecke und die Mannen von Dominik Visintainer waren praktisch mit einem 2-Tore Vorsprung in die Partie gestartet. Das Heimteam aus Gaissau war anfangs sichtlich geschockt, und so pläscherte die inensiv geführte Partie vorerst ohne weitere gefährliche Torchancen ein wenig vor sich hin. Mit Fortdauer der ersten Hälfte waren es aber tendenziell die Jungs aus dem Rheindelta die für Gefahr sorgten, unsere Mannschaft verteidigte den Vorsprung zu diesem Zeitpunkt voller Leidenschaft und so blieb es vorerst beim 2:0. Praktich mit dem Schlusspfiff dann das 3:0 für unseren FC Kennelbach. Grabher mit einem Solo quer über den Platz, schickte Mittelberger in die Gasse, dieser sah den mitgelaufenen Lukas Gorbach, legte quer und dieser musste nur noch ins leere Gaissauer-Tor einschieben. Somit ging es mit einem 3:0 in die Kabinen, unsere Mannschaft präsentierte sich in den ersten 45 Minuten hoch-effizient.

Wer glaubte die Heimelf war nun hoffnungslos und war nur noch um Ergebniskosmetik bemüht, der sah sich zum Beginn der zweiten Halbzeit getäuscht. Scheinbar fand Ralf Grabher in der Kabine die richtige Worte, denn seine Mannschaft kam wie ausgewechselt aus der Kabine und hatte in den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte mehrere Chancen, sowie einige Halbchancen aus einen möglichen Anschlusstreffer. Dieser wollte jedoch scheinbar nicht gelingen, unsere Mannschaft war zu diesem Zeitpunkt völlig auf Konter ausgerichtet und wollte eigentlich nur noch das Ergebnis verwalten. Nach rund 65 gespielten Minuten nutzte unsere Mannschaft die sich bietenden Chancen besser und kam zu mehreren Halbchancen. Durch so eine Chance erzielte Lukas Gorbach in der 68. Minute auch das 4:0 und somit war die Partie wohl endgültig entschieden. Auch bei der Mannschaft von Ralf Grabher merkte man nun das die Hoffnung , nochmals in Spiel zurückzukommen schwand und so plätscherte die Partie nun ein wenig dem Abpfiff entgegen. Unsere Elf spielte weiter auf Konter und hatte noch einige Möglichkeiten weitere Tore zu erzielen. Praktisch aus keiner Chance erzielte Patrick Schuchter das 5:0, er fing einen Abschlag des Gaissau-Torwart ab und überlupfte diesen aus rund 45 Metern - Marke Traumtor. Dann war aber nun wirklich Schluss und Schiedsrichter Schedler pfiff nach genau 90 Minuten ab.

Es fällt nicht ganz so leicht, diese Partie vom vergangenen Sonntag richtig einzuordnen. Nach dem aus Gaissau-Sicht katastrophalen Start gestaltete sich die Partie natürlich mehr als nur schwierig, über 90 Minuten gesehen, war unsere Mannschaft zwar über weite strecken die bessere Mannschaft und man hatte auch nie wirklich den Eindruck, man hätte das Spiel nicht im Griff. Dennoch hätte auch der SV Gaissau durchaus der ein oder andere Treffer gelingen können. Erfreulich ist, dass sich unsere Mannschaft, im Gegensatz zu manch anderer Partie in dieser noch jungen Saison, höchst effizient präsentierte. Nun gilt es das Selbstbewusstsein aus diesem Kantersieg mitzunehmen, denn am kommenden Samstag ist mit dem FC Bizau der ungeschlagene Tabellenführer zu Gast in Kennelbach.

FCK: Holzner; Glatzer, Hefel, Moser, Ströhle; Drexel; Mittelberger, Grabher; Özcan; Gorbach L., Schuchter

Eingewechselt wurden: Erath, Coskun & Dinc