Keine Punkte in Schruns - 1:3 Niederlage

Keine Punkte in Schruns - 1:3 Niederlage

Nach einer frühen Führung und etlichen Torchancen in beiden Durchgängen konnte unsere Mannschaft im Montafon dennoch keine Punkte mitnehmen und verlor gegen hoch-effiziente Schrunser mit 1:3.

Die Partie begann genau so, wie man sich das von unserer Mannschaft erhofft hat. Man ließ Ball und Gegner laufen und konnte bereits früh in gefährliche Räume vordringen. In der vierten Minuten dann der erste Aufreger, nach einem Getümmel im Strafraum spitzelt Lukas Gorbach den Ball vor dem heranstürmenden Verteidiger weg, dieser zog voll durch, den Kontakt hörte wohl jeder der zu diesem Zeitpunkt am Schrunser-Fußballplatz war, das Schiedsrichtertrio entschied aber auf Ball gespielt - kein Elfmeter. Weiter gings zu diesem Zeitpunkt praktisch nur in eine Richtung und nach 15 gespielten Minuten dann der verdiente Führungstreffer, Baris Özcan schickte Lukas Grabher optimal auf die Reise, dieser blieb alleine vor dem gegnerischen Torhüter ruhig und schob überlegt zum 1:0 ein. Der erwünschte Start war somit geglückt, was danach jedoch passierte erinnerte erneut an die bisherigen Partie dieser Saison. Bis zur Führung ganz passabel, danach etwas tiefer und passiver und so ließ man einen bis dato ungefährlichen Gegner plötzlich wieder ins Spiel kommen. Auch wenn die Hausherren vorerst noch zu keiner Torchance kamen, wurde die Partie nach rund 20 Minuten zunehmend ausgeglichener. In der 33. Minute bekam unsere Mannschaft für ihre Passivität die Rechnung präsentiert, ein schnellvorgetragener Angriff über links, einen Ball in den Rückraum und Ueverton Da Silva schloss mit der ersten Torchance des Heimteams zum 1:1 ab. Wer nun dachte, die Partie würde jetzt vollends auf die Seite des FC Schruns kippen, sah sich vorerst getäuscht. Denn in den zwölf Minuten bis zur Pause spielte nur eine Mannschaft und das war der FC Kennelbach. Ein Hefel-Kopfball klatschte dabei nur an die Latte, ein Özcan-Freistoß sprang vom Pfosten zurück ins Spielfeld und ein Schuss von Mittelberger strich nur hauchdünn über das Tor hinweg. Damit ging es dann mit einem 1:1 in die Kabinen. 

 

Nach der Pause gab es eine 5-minütige Drangperiode des Heimteams, diese wurde unterstützt durch teilweise grobe Abspielfehler tief in der eigenen Hälfte und zu lasches Zweifkampfverhalten. Aus den sich bietenden Halbchancen konnte der FC Schruns aber kein Kapital schlagen und es ging in einer vorerst weiterhin offenen Partie mit 1:1 weiter. Nach rund 60 Minuten dann ein Spiegelbild des 1:0, Özcan aus halbrechter Position mit einem Stangelpass auf Grabher, diese war bereits wieder auf und davon - der höchst unglücklich agierende Linienrichter Denis Daradan sah zur Verwunderung vieler und zur Freude der Schruns aber eine Abseitsposition und so wurde Lukas Grabher auf dem Weg Richtung 2:1 zurückgepfiffen. Nur rund fünf Minuten später dann die Führung für die Hausherren, ihnen wurde viel zu viel Platz gelassen und einen Stangelpass von der rechten Flanke konnte Dorner aus kurzer Distanz zur 2:1 Führung verwerten. Es war dies praktisch die zweite klare Torchance des FC Schruns in der Partie. In den verbleibenden 25 Minuten hatte unsere Mannschaft zwar Mühe sich Chancen herauszuspielen, kam aber dennoch das ein oder andere Mal vor das gegnerische Tor. Ein Schuss von Grabher wurde geblockt, ein Abschluss von Schuchter, dieser den Torwart bereits umspielte und sich aus extrem spitzen Winkel versuchte kullerte paralell zur Torlinie Richtung Seitenaus und Mittelberger konnte in der 90. Minute einen Kopfball nicht entscheidend platzieren und dieser wurde somit vom Torwart über die Latte gelenkt. In diesen verbleibenden 25 Minuten hätte zwischenzeitlich aber auch Ueverton Da Silva für die Vorentscheidung sorgen können, er scheiterte aber an unserem Schlussmann Lukas Holzner. In der 91. Minute dann auch noch die Draufgabe, unser Team warf natürlich alles nach vorne und Johannes Ganahl schloss einen Konter mit einem schönen Lupfer über Holzner hinweg zum 3:1 ab. Danach passierte nichts erwähnenswertes mehr. 

 

Viele Torchancen, eigentlich nicht allzu viel zugelassen und dennoch ging man am gestrigen Samstag als Verlierer vom Platz. Es scheint derzeit ein bisschen der Wurm drinnen zu sein bei unserer Mannschaft, jetzt gilt es dennoch, und da könnten wir uns an dieser Stelle wohl auch wiederholen, weiterzuarbeiten, fleißig zu sein und sich das gewisse Spielglück und Abgebrühheit auch zu ererarbeiten und zu verdienen. Weiter geht's für unser Team am kommenden Sonntag um 11:15 Uhr wenn der FC Lustenau zu Gast in Kennelbach ist. 

 

FCK: Holzner; Glatzer, Hefel, Moser, Ströhle; Mittelberger, Drexel; Grabher, Özcan, Erath; Gorbach L.

Eingewechselt wurden: Schuchter, Coskun & Hattler 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner