Selbstfaller in Ludesch

Nach einer verdienten 2:1 Pausenführung fand unsere Mannschaft am vergangenen Samstag in Ludesch nicht mehr in die Spur und verlor durch einen Treffer in der letzten Minute gar noch mit 2:3.

Aber nun von vorne: unsere Jungs starteten gut in die Partie und traten ab der ersten Minute an sehr dominant auf. Nach 34 gespielten Minuten dann die verdiente Führung, nach einem Torwartfehler, legte Schuchter den Ball für Özcan quer und der schob aus rund 18 Metern überlegt zum 1:0 ein. Doch nur eine Minute später der Ausgleich, die Heimelf setzte sich auf links durch, und nach einer Maßflanke war in der Mitte Erkal Atav mit dem Kopf zur Stelle und konnte den Rückstand postwendend egalisieren. Doch noch vor der Pause konnte unser Team nachlegen und wieder in Führung gehen, nach einem Eckball landete der Ball vor den Füßen von Patrick Schuchter und dieser schloss kaltschnäuzig zur 2:1 Führung ab. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.
 
Nach der Pause dann gleich der erneute Ausgleich durch Erkal Atav (51.). Ab diesem Zeitpunkt war auch die spielerische und optische Überlegenheit aus der ersten Halbzeit dahin und es ging zwar auf und ab, jedoch wurde kein Team wirklich gefährlich. Die wohl größte Torchance auf eine erneute Führung fand Mittelberger nach rund 70 Minuten vor, er beförderte den Ball jedoch über das Gehäuse. Zu allem Überfluss erzielte Malik Özkan in der 89. Spielminute noch den Siegtreffer für die Heimmannschaft. 
Auch am vergangenen Wochenende hat man wieder gesehen, dass in dieser Liga mit nur ein paar Prozent weniger bereits alles deutlich schwieriger ist und jeder Gegner jeden schlagen hätte können. In der Rückbetrachtung der Partie vom Samstag muss man natürlich sagen, dass der SV Ludesch super-effektiv war und praktisch jede Möglichkeit auf ein Tor ausnutzte, man muss aber auch ebenso feststellen, dass unser Team zwar 45 Minuten optisch und spielerisch überlegen war aber dennoch zu wenig Torchancen herausgespielt wurden um früher den Sack zuzumachen. 
 
Nichtsdestotrotz gilt es nun weiter hart zu arbeiten, denn bereits am kommenden Samstag steht das nächste schwere Spiel an. Zu Gast in Kennelbach ist dabei der SK Meiningen. 
 
 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner