Netzer, Stückler & Co. beim FCK-Nachwuchscamp

In den Herbstferien veranstaltete unser ehemaliger NW-Leiter und jetziger LAZ-Koordinator Aydin Akdeniz zuasmmen mit LAZ-Trainer Ingo Hagspiel sowie dem FC Kennelbach das erste Fussball- und Bewegungscamp. Eine Woche lang von 09:00 bis 17:00 Uhr wurden die Kinder rund um die Uhr betreut und durften sich dabei wie Profis fühlen: Täglich um 09:00 lag pünktlich eine frisch gewaschene Trainingsgarnitur für jeden Spieler zur Verfügung. Diese angezogen, konnte es auch sofort losgehen mit dem Vormittagstraining. Neben speziellen Ball- und Spielformen stand auch die richtige Lauftechnik im Mittelpunkt. Nach einem gemeinsamen und gesunden Mittagessen gab es täglich ein abwechselndes Mittagssportprogramm - angefangen vom Boxen über Slackline und Tischtennis bis hin zum Badminton. Am späteren Nachmittag stand dann die zweite Trainingseinheit auf dem Programm, ehe es erschöpft aber glücklich wieder nach Hause ging.

Am letzten Tag besuchten dann Profis von SCR Altach sowie Austria Lustenau unsere Trainingsweltmeister und standen bei einer eigens organisierten "Pressekonferenz" den Youngstars mit allen Informationen rund um den Profifußball und den Weg dorthin zur Verfügung. Für alle Teilnehmer war dies ein tolles Erlebnis und der Tenor war einhellig: "Wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei!"
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner