0:0 zum Auftakt ins Frühjahr

0:0 zum Auftakt ins Frühjahr

Nach knapp fünf Monaten Winterpause, vielen Trainingseinheiten, Corona-Ausfällen und abgesagten Testspielen startete unsere Mannschaft am vergangenen Samstag endlich wieder in den Meisterschaftsbetrieb. Es gibt in dieser Liga wohl so oder so keine leichten Aufgaben, auswärts beim FC Sulz kann man sich jedoch sicher sein, direkt voll und ganz geprüft zu werden. Nachdem seit dem, wahrlich nicht zufriedenstellenden, Testspiel gegen die Viktoria aus Bregenz bereits wieder drei Wochen vergangen sind, wusste man zu Beginn nicht wirklich wo man wirklich steht. 

Doch unsere Mannschaft fand gut ins Spiel und fand in den ersten 20 Minuten auch gleich zwei gute Tormöglichkeiten vor. "Memo" Akbulut konnte jedoch eine scharfe Hereingabe von Hattler nicht entscheidend verwerten und scheiterte nur kurze Zeit später alleine vor dem Torhüter des Gegners. Doch auch die Heimelf wurde immer wieder gefährlich. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Spielaufbau tauchte Mario Lescher alleine vor Torhüter Moritz Kaindl auf, dieser parierte den Ball jedoch glänzend und lenkte den Ball um den Pfosten ins Toraus. Es entwickelte sich eine kurze Drangperiode der Heimmannschaft, doch auch in weiterer Folge war Kaindl der gewohnt starke Rückhalt für unsere Mannschaft. So parierte er einen Kopfball aus kürzester Distanz und konnte abermals einen Versuch von Lescher parieren. Nach 38 Minuten dann eine weitere Chance für unsere Elf, Gorbach flankte den Ball gefühlvoll über die Abwehr in den Lauf von Daniel Makric, dieser erreichte das Zuspiel jedoch knapp nicht mehr so blieb es weiter beim 0:0. Mit diesem Stand ging es schlussendlich auch in die Kabinen. 

In der zweiten Halbzeit war dann zu Beginn vermehrt unsere Mannschaft am Drücker und fand in einer hitzigen Partie die ersten Chancen vor. Akbulut dribbelte sich über links in den Strafraum, seine Hereingabe fand Hattler, doch Heimtorhüter Gärtner konnte den Ball im Nachfassen von der Linie kratzen. Rund 15 Minuten vor Schluss dann wohl die zwei besten Möglichkeiten des Spiels für unsere Elf. Konstantin Hattler legte optimal quer auf Lukas Gorbach, dieser traf den Ball jedoch nicht optimal und so war abermals Gärtner zur Stelle, der Ball landete zwar erneut vor den Füßen von Hattler, aber auch dieser legte den Ball rechts vorbei am Gehäuse der Heimmannschaft. Nur wenige Minuten später legte Felix Hefel nach einem seitlichen Freistoß den Ball ideal für Kassian Mittelberger ab, dieser setzte den Ball, scheinbar in Abseitsposition, aber sehr deutlich über die Latte. Man hatte nicht erst zu diesem Zeitpunkt das Gefühl, das ein einziger Treffer die Partie entscheiden würde und in der zweiten Hälfte des Durchgangs war unsere Elf diesem Treffer gefühlt um einiges näher. Doch es wollte schier nicht gelingen den Ball über die Linie zu drücken. Nach einem misslungen Rückpass konnte Kerem Kocabay den Ball vor dem Torhüter abfangen, sein erster Kontakt war aber nicht sauber genug und so gab es anstatt Anstoß für Sulz, Abstoß für Sulz. In den Schlussminuten kam dann nochmals der FC Sulz. Nach einem unerklärlichen Foulpfiff an der Strafraumgrenze, zirkelte der eingewechselte Julian Spiegel den Ball wuchtig über die Mauer. Den leicht abgefälschten Ball kratzte der überragend aufgelegte Kaindl jedoch abermals aus der Kreuzecke und konnte so den Lucky-Punch verhindern. Die letzte Möglichkeit des Spieles hatte abermals Julian Spiegel. Nachdem er von seinem Mitspieler im Strafraum optimal in Szene setzte, entschied er sich jedoch für Power statt Präzision und schoss den Ball deutlich am Ziel vorbei. Kurz darauf war dann in einer bis zum Schluss spannenden Partie auch Schluss und beide Mannschaften mussten sich mit einem 0:0-Unentschieden begnügen und sich mit der folgerichtigen Punktetrennung zufrieden geben. 

Über 90 Minuten gesehen ist ein Unentschieden wohl für beide Mannschaften kein ungerechtes Ergebnis. Der FC Kennelbach hatte zwar über die gesamte Spielzeit mehr Spielanteile und die deutlicheren Torchancen, hätte aber, so ehrlich muss man sein, in Durchgang Eins auch durchaus einen Gegentreffer hinnehmen können. Beide Mannschaften werden wohl ihren vergebenen Torchancen etwas nachtrauern, aber mit etwas Abstand können beide Teams wohl mit dieser Punktetrennung leben. Weiter geht es für unsere Elf am kommenden Samstag, wenn der TSV Altenstadt zu Gast in Kennelbach ist. 

Bildquelle: Facebook FC Sulz 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner