6. Spiel ungeschlagen - 1:1 vs. Großwalsertal

6. Spiel ungeschlagen - 1:1 vs. Großwalsertal

In einer speziellen Partie spielt unsere Mannschaft nach fünf Siegen in Folge gegen den Aufsteiger, die SPG Großwalsertal, 1:1-Unentschieden.

Auf den wohl kleinsten Fußballplatz in der Landesliga, womöglich auch in ganz Vorarlberg, hatte sich unsere Mannschaft zuvor mental eingestellt. Nun ja, auf dem Platz fühlte sich das ganze dann noch etwas kleiner an. Für den Spielfluss über 90 Minuten hinweg, war es sicher auch nicht hilfreich, dass am Vortag sowie direkt vor dem Spiel jeweils eine Partie auf dem holprigen und tiefen Geläuf absolviert wurde. Doch kommen wir zum Spiel: Unsere Mannschaft startete überragend in das Spiel, gleich dreimal hatte man mehrere Großchancen in einem Angriff - nur der Ball wollte nicht ins Tor. Die Heimelf verteidigte das eigene Tor mit Leib und Seele und brachte stets noch den eigenen Körper zwischen Ball und Tor. So stand es, kaum vorstellbar ob der Vielzahl an Großchancen, nach 20 Minuten noch 0:0. Nach der tollen Startphase unserer Mannschaft fand auch die Heimmannschaft langsam besser in die Partie. Über lange Bälle auf Spielertrainer Oskar Eller oder auf Offensivspieler Hannes Rinderer versuchte die SPG Großwalsertal über den zweiten Ball schnell in die Spitze zu kommen. So fand auch die Heimelf nun ihre ersten Chancen vor, ein Abschluss nach einer Ecke verpasste jedoch knapp sein Ziel, ein Kopfball von Türtscher landete nur an der Latte und die wohl größte Chance konnte Moritz Kaindl in einer 1 gegen 1 Situation vereiteln. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. 

Die 2. Halbzeit war noch nicht einmal eine Minute alt, und die Heimmannschaft stellte mit ihrem ersten Angriff auf 1:0. Rinderer konnte von Mittelberger bei einem langen Einwurf nicht entscheidend gestört werden und köpfte zur umjubelten Führung für die SPG Großwalsertal ein. Unsere Mannschaft war in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs noch nicht wieder voll da und hatte ihre Mühen, wieder in die Partie zu finden. Doch bereits nach 58 Minuten der Ausgleich, Lukas Gorbach tauchte nach einer Flanke von rechts frei vor dem Torhüter der Heimelf auf, sein Abschluss landete in Zusammenarbeit mit dem Verteidiger der Gegner im gegnerischen Tor. Nun hatte unsere Mannschaft noch über 30 Minuten Zeit, auch das sechste Spiel hintereinander für sich zu entscheiden. Doch die letzten 30 Minuten waren geprägt von etlichen langen Bällen, geklärten Bällen und wiederum langen Bällen. Ein richtiger Spielfluss wollte nicht aufkommen. Die Heimmannschaft versuchte es immer wieder über, den nun auf links ausweichenden, Hannes Rinderer im Konter, konnte jedoch auch keine ganz klare Großchance mehr herausspielen. Unsere Mannschaft hatte in Person von Lukas Gorbach nach rund 80 Minuten wohl die beste Chance auf die Führung, sein Schuss ließ jedoch Präzision sowie Power vermissen und war leichte Beute für den Heim-Torwart Domig.


Schlussendlich blieb es bei einem, über 90 Minuten gesehen, gerechten 1:1-Unentschieden. Gerade den vielen Torchancen in der Anfangsviertelstunde kann etwas nachgetrauert werden, summa summarum geht der Punkt jedoch sicher für beide Mannschaften in Ordnung.  


FCK: Kaindl; Glatzer, Hefel, Gasser; Kampl, Mittelberger, Makric, Grabher; Kocabay, Akbulut, Gorbach L.

Eingewechselt wurden: Anwander S., Akbulut Y. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner