Befreiungsschlag geglückt - 2:1-Heimsieg vs. FC Sulzberg

Befreiungsschlag geglückt - 2:1-Heimsieg vs. FC Sulzberg

In einer bis zur letzten Minuten hart umkämpften Partie schlägt unsere Mannschaft den FC Sulzberg schlussendlich verdient mit 2:1 Toren. Die beiden Treffer für unsere Mannschaft erzielte Daniel Makric.

Nachdem unsere Mannschaft den späten Ausgleich gegen den FC Koblach hinnehmen musste, sah man unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit doch ein wenig die Verunsicherung an. Zwar versuchte man immer wieder spielerisch Lösungen zu finden, jedoch wurden gerade zu Beginn viel zu viele leichte Fehler gemacht, welche den Gästen immer wieder gute Kontermöglichkeiten boten. Nach zwei derartigen Konterchancen war es auch zweimal Torhüter Moritz Kaindl, der unsere Mannschaft mit tollen Paraden vor einem Rückstand bewahrte. Unsere Jungs hatten zwar vermehrt den Ball, richtig gefährlich wurde es im ersten Durchgang jedoch nie. Als wohl alle schon mit einem 0:0 zum Pausenpfiff rechneten, kam Sandro Delfauro im Strafraum zum Ball, Kassian Mittelberger versuchte diesen noch am Torschuss zu hindern, dies gelang zwar, jedoch nicht ohne dabei ein Foulspiel zu begehen. Den fälligen Strafstoß verwertete Heidegger souverän. So ging es mit einem 0:1 aus der Sicht des FC Kennelbach in die Kabine. 

Im zweiten Durchgang verlief das Spiel dann wie auf einer schiefen Ebene, denn Coach Bayr schien die richtigen Worte für seine Mannschaft gefunden zu haben. Plötzlich rollte Angriff um Angriff auf das Tor der Gäste. Die Spielfreude aus der Hinserie war plötzlich wieder vorhanden, Situationen, welche in den Vorwochen misslangen, gelangen plötzlich wieder. Die größte Chance auf den Ausgleich hatte dabei nach rund 50 Minuten Konstantin Hattler, ein abgefälschter Glatzer-Freistoß landete vor seinen Beinen, sein Versuch landete jedoch am Pfosten und Makric fand nicht mehr die richtige Position um den Ball über die Linie zu drücken. In der 60. Minute war es dann jedoch so weit, ein Steckpass wurde von Daniel Makric im letzten Moment und mit voller Überzeugung noch vor dem herauseilenden Torwart erreicht und der Ball flog über den Torwart ins Tor der Gäste. Nur acht Minuten später war es erneut Daniel Makric der zur Stelle war und unsere Mannschaft hatte die Partie gedreht. In den verbleibenden rund 25 Minuten war unsere Mannschaft stets dem dritten Treffer nähe wie die Gäste dem Ausgleich und so konnte man sich schlussendlich über einen, dank der zweiten Halbzeit, mehr als verdienten Ausgleich freuen. 

FCK: Kaindl; Glatzer, Hefel, Hämmerle, Kampl; Mittelberger; Saritas, Makric; Gasser L. ; Gorbach, Hattler 

Eingewechselt wurden: Gasser S., Wirnsperger, Gasser P. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner