Erneute Punkteteilung - 1:1 gegen Altenstadt

Erneut kein Sieg, dennoch ein weiterer Punktgewinn für unsere Mannschaft, die durch einen späten Ausgleich durch Lukas Grabher gegen den TSV Altenstadt zumindest zu einem 1:1-Remis kam.

Die Gäste aus dem Oberland fanden am vergangenen Samstag dabei deutlich besser in die Partie und wurden dabei von einer teils verunsicherten Kennelbach-Mannschaft ein ums andere Mal eingeladen, gefährlich ins letzte Drittel vorzudringen. Richtig gefährlich wurde es in der Startphase jedoch noch nicht, die größte Chance bot sich dabei nach einem Eckball, als ein Abpraller von Rechtsverteidiger Lukas Glatzer von der Linie gekratzt wurde. Dennoch zeichnete sich der Führungstreffer der Gäste in der Minute 36 irgendwie ab, unsere Mannschaft hatte zwar einen Ballgewinn im Mittelfeld - konnte diesen jedoch nicht entscheidend sichern, so ging es postwendend wieder in die andere Richtung. Ex-Kennelbacher Baris Özcan spielte den Ball auf außen, wurde im Strafraum erneut bedient, und schloss schlussendlich nach einem kurzen Haken mit rechts zum 1:0 in die linke Ecke. Bis zur Pause konnte sich unsere Mannschaft keine entscheidenden Chancen herausspielen & so war es gut für unsere Elf, sich 15 Minuten Zeit zu nehmen, um nach der Pause voller Elan zu versuchen die Partie zu drehen.

Genau danach sah es zu Beginn der zweiten Halbzeit aus, Mehmet-Ali Akbulut konnte nach 50 Minuten die erste Großchance jedoch nicht verwerten und setzte seinen Kopfball aus kürzester Distanz über das Gehäuse. Die Elf der Gäste fokussierte sich in Halbzeit Zwei einzig und allein darauf zu verteidigen und kam auch durch Konter quasi nie in gefährliche Situationen. Auf Seiten des FC Kennelbach waren es Lorenz Gasser, Lukas Grabher sowie Lukas Glatzer, die weitere Chancen auf den längst überfälligen Ausgleich vorfanden. Doch wie bereits in Sulz in der Vorwoche, schien der Ball nicht wirklich den Weg ins gegnerische Tor finden zu wollen. So wurde die Zeit immer knapper und praktisch in letzter Minute war es Lukas Grabher vorbehalten, einen per Kopf verlängerten Ball im Tor der Gäste unterzubringen. 92 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt, eine weitere Chance auf einen zweiten Treffer fand unsere Elf nicht mehr vor und so musste man sich, ob des späten Ausgleich, mit einem Punkt begnügen.

Weiter geht es für unsere Jungs bereits am Mittwoch, wenn der SV Frastanz zu Gast in Kennelbach ist.