Herbstmeistertitel & Cup-Aus

Herbstmeistertitel & Cup-Aus

Nach Siegen über den FC Riefensberg und den SC Hatlerdorf konnte unsere Mannschaft am vergangenen Wochenende den Lauf an ungeschlagenen Spielen auf deren acht ausbauen. Durch den späten Punktverlust des FC Hittisau wurde Mannschaft in der Kabine dann zudem auch noch Herbstmeister.

Wer vor rund zwei Monaten, um genau zu sein am 28.8.2021 um ca. 19:00 Uhr darauf gewettet hätte, dass der Herbstmeister der Landesliga der FC Kennelbach sein würde, wäre wohl für verrückt erklärt geworden und wohl um einiges reicher. 2:5 ging an diesem Tag das Auswärtsspiel in Altenstadt verloren und der Fehlstart mit nur vier Punkten aus den ersten fünf Spielen (1-1-3) war perfekt.  Nun haben wir heute den 27.10.2021, aus den folgenden acht Spielen holte unsere Mannschaft von 24 möglichen Punkten deren 22 und kletterte vom 12. Tabellenplatz auf den 1. Tabellenplatz. In der Kabine nach dem Heimsieg gegen den SC Hatlerdorf am vergangenen Woche wurde unserer Mannschaft zusätzlich noch mitgeteilt, dass der FC Hittisau kurz vor Schluss noch den Ausgleich erhalten hatte -> unsere Mannschaft war plötzlich sogar noch Herbstmeister geworden. Wir gratulieren! 

Kommen wir kurz noch zu einer kurzen Zusammenfassung der beiden vergangenen Spiele, bereits vor 9 Tagen traf unsere Mannschaft auswärts im Topspiel auf den FC Riefensberg.  Unsere Mannschaft erwischte einen Top-Start, nachdem Simon Anwander von Lukas Grabher perfekt in die Tiefe geschickt wurde, konnte Lukas Gorbach dessen Vorlage aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Im weiteren Verlauf versuchte die Heimmannschaft rund um Spielertrainer Pekala zwar immer wieder spielerisch ein Mittel gegen unsere Mannschaft zu finden, konnte sich aber gerade in der Startphase des Spieles keine nennenswerten Situationen herausspielen.  Die größte Möglichkeit dann nach rund 30 Minuten, der gegnerische Stürmer setzt sich mit etwas Ballglück gegen zwei Kennelbach Verteidiger durch, zog direkt ab, traf aber damit nur die Torumrandung des linken Kreuzeckes. Zehn Minuten später die 2:0-Führung für unsere Mannschaft, nach einer Standard-Situation fliegt der Ball am Strafraum direkt vor die Beine von Lukas Gorbach - dieser legt sich das Leder einmal zurecht und schließt eiskalt zum 2:0 ab. Doch es hätte auch noch schlimmer kommen können für den FC Riefensberg, in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs lief Kerem Kocabay alleine auf das Tor der Gastgeber - seinen Abschluss konnte der Torhüter jedoch parieren. 


Mit den ersten 45 Minuten konnten die Jungs des FC Riefensberg nicht zufrieden sein, und genau so starteten sie in den zweiten Durchgang. Nachdem sich unsere Mannschaft nach einem Standard nicht schnell genug formieren konnte, war Goalgetter Niklas Fink sofort zur Stelle und erzielte den Anschlusstreffer. Wer dachte, dass sich unsere Mannschaft durch diesen Gegentreffer aus dem Konzept bringen lässt, sah sich getäuscht. Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne und mit etwas mehr Genauigkeit im letzten Drittel hätte man durchaus den dritten Treffer erzielen können. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner