Kaderupdate Saison 2022/23

Kaderupdate Saison 2022/23

Vor zwei Wochen ging das letzte Spiel unserer Mannschaft über die Bühne. Leider konnte unsere Elf auch im letzten Spiel der Saison 21/22 keinen vollen Erfolg feiern und unterliegt dem Tabellenschlusslicht, dem SC Hatlerdorf, auswärts mit 0:3. Auf einen großartigen Spielbericht verzichten wir an dieser Stelle und richten den Fokus bereits wieder in die Zukunft. Hier folgt nun ein kleines Kaderupdate.

Vertragsverlängerungen: 

Kommen wir zuerst den guten Nachrichten: Mit Kaindl, Schelling, Wudler, Glatzer, Gasser Patrik, Mittelberger, Lukas Gorbach, Simon Gasser, Niklas Ponik, Daniel Makric, Lorenz Gasser, Kerem Kocabay, Simon Kampl, Serhat Saritas, Simon Anwander und Abdulhan Akbulut konnten gleich 16 Spieler für die nächste Saison verlängert werden. 

Abgänge: 

  • Nach 11 Jahren beim FC Kennelbach verabschiedete sich Lukas Wirnsperger im letzten Heimspiel gegen den FC Riefensberg in die mehr als verdiente Fußball-Pension. Wir wollen uns bei unserer langjährigen #16 Lukas Wirnsperger für seinen unermüdlichen Einsatz und seinen Kampfgeist in Blau-Weiß bedanken. Er war auf, aber auch neben dem Platz über viele Jahr eine wichtige Stütze im Verein und wird uns allen garantiert fehlen. Viele haben in Lukas nicht nur einen tollen Mitspieler, sondern auch einen überragenden Freund gefunden. Wirnsi, wir hoffen wir sehen dich auch in Zukunft noch regelmäßig in Kennelbach.
  • Wohl mit Ende August wird uns unsere #18 Felix Hefel verlassen. Er folgt dem Ruf der Großstadt und wird ein Studium in der Bundeshauptstadt Wien beginnen. Bis dahin wird er uns noch bestmöglich unterstützen. Felix wechselte im Sommer 2017 zu unserem FCK, fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein und war seit Tag 1 nahezu unter jedem Trainer unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger. Auch abseits des Platzes war und ist Felix ein großer Eckpfeiler für die stets tadellose Stimmung innerhalb der Mannschaft, der Kabine und teilweise im Clubheim. Wir alle werden dich auf, aber garantiert auch neben dem Platz, vermissen und hoffen dennoch, dass sich die Wege des Felix Hefel und des FC Kennelbach erneut kreuzen. Wir freuen uns auf die verbleibende gemeinsame Zeit im Sommer und wünschen dir bereits jetzt schon alles Gute in Wien - sind uns aber sehr sicher, dass wir dich bei deinen Heimat-Besuchen in Kennelbach begrüßen können ;-)! Danke bereits jetzt für alles was du für den FCK geleistet hast.
  • Aus beruflichen und privaten kürzer treten wird in Zukunft auch unsere #11 Lukas Grabher. Ganz verabschieden wird sich unserer langjährige Mittelfeldmotor jedoch nicht, er wird vorerst wenn möglich teilweise am Trainingsbetrieb teilnehmen und, sollte Not am Mann sein und es zeitlich möglich sein, auch für Spiele zur Verfügung stehen. Dennoch bedanken wir uns auch bei ihm zwischenzeitlich für seinen bedingungslosen Einsatz zu jeder Sekunde -  du warst und bist ein Vorbild für jeden jungen Spieler und wirst dem Verein, wenn du nicht da bist, sicherlich fehlen! Danke für alles & wir hoffen dich dennoch öfters in Kennelbach anzutreffen!
  • Leider den Verein wechseln wird auch unser "Wiener-Bua" Konstantin Hattler. Nachdem er nun jeden Wagon sämtlicher Loks der ÖBB kennt und unzählige Kilometer für den FC Kennelbach im Zug gesessen ist, zieht es ihn endgültig in den Osten des Landes. "Konni" wird zur kommenden Saison zu der SG Ulrichskirchen in Niederösterreich wechseln. Konstantin wechselte im Sommer 2016 erstmals zum FC Kennelbach und war bis auf eine kurze Zeit beim ASK Ober Sankt Veit durchgehend beim FCK. Wir bedanken uns bei dir für deinen Einsatz und deine Leidenschaft und hoffen auch bei dir darauf, dich weiterhin so oft es geht in Kennelbach begrüßen zu dürfen.
  • Ebenfalls nicht mehr für den FCK auflaufen wird in der neuen Saison Mikail Hämmerle. Der Leihspieler des FC Lauterach wird ab Herbst ein Auslandssemester absolvieren und steht dem FC Kennelbach bereits jetzt nicht mehr zur Verfügung. "Micky" wir danken dir für deinen Einsatz in dieser Saison und hoffen, dich in Zukunft trotzdem wieder in Kennelbach anzutreffen! 



Neuzugänge: 


  • Es freut uns sehr, dass mit Tobias Neubauer ein langjähriger FC Wolfurt-Torjäger auf die andere Seite der Bregenzer Ach wechselt und uns in Zukunft nicht nur auf dem Feld als Spieler sondern auch als Co-Trainer von Cheftrainer Thomas Bayr fungieren wird. Durch langjährige Freundschaften zu einzelnen Spielern war es uns möglich, diesen Transfer zu realisieren und wir sind mehr als nur überzeugt davon, dass Tobi sowohl menschlich als auch sportlich eine große Bereicherung für den FC Kennelbach sein wird. Herzlich Willkommen in Kennelbach, Tobi! 
  • Ebenfalls neu in Kennelbach begrüßen dürfen wir Philipp Hörmann. Der 32-jährige Ex-Profi will nach seiner kurzen Fußball-Pause zurück ans runde Leder und hat sich vor wenigen Wochen dazu entschlossen, dies beim FC Kennelbach zu tun. Philipp durchlief den gesamten Nachwuchs des SK Sturm Graz, wo er dann nachdem er für die zweite Mannschaft auflief, im Sommer 2011 nach Vorarlberg zum SCR Altach wechselte. Nach einem kurzen Intermezzo bei Eschen-Mauren, lief Philipp noch mehrere Jahre für den FC Dornbirn in der Regionalliga-West, sowie für den FC Bizau und den FC Höchst, auf. Wir sind sehr glücklich, Phillipp von unserem Verein und unserer Mannschaft überzeugt zu haben und sind uns nach den ersten Gesprächen sicher, dass er uns nicht nur auf dem Platz enorm weiterhelfen wird, sondern auch abseits davon perfekt zu unserer Truppe passt. Herzlich Willkommen, Philipp! 
  • Zur Saison 2022/23 neu in Kennelbach ist auch Nino Palinic, welcher vom SC Admira Dornbirn zu unserem FCK wechselt. Nino hat das Fußballspielen beim FC Schwarzach erlernt und in dieser Zeit bereits mit einigen aus unserer aktuellen Mannschaft zusammengespielt. Die letzten Jahre verbrachte er äußerst erfolgreich bei der Admira aus Dornbirn. Mit Nino konnten wir einen echten Allrounder, der im Mittelfeld sowie in der Offensive jede Position bekleiden kann, für uns gewinnen. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zeit. Herzlich Willkommen, Nino! 
  • Last but not least freuen wir uns auch darauf Hannes Gasser für uns gewonnen zu haben. Hannes stößt vom SC Hohenweiler zu uns und wird im Gegensatz zu seinen Brüdern Lorenz und Simon wohl etwas weiter hinten auf dem Spielfeld aufzufinden sein. Wir sind davon überzeugt, dass Hannes mit seiner Einstellung und seinen Qualitäten perfekt zum FC Kennelbach passt und freuen uns bereits auf die gemeinsame Zeit. Herzlich Willkommen, Hannes! 
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner