Keine Punkte nach zweimaliger Führung

Keine Punkte nach zweimaliger Führung

Unsere Mannschaft zeigt in den ersten gut 50 Minuten die passende Reaktion auf die schlechte Leistung in Frastanz, bricht aber anschließend in nur 15 Minuten auseinander und muss zwischen Minute 61 und 72 ganze drei Treffer hinnehmen. Von diesem Schock konnte sich unsere Mannschaft nicht mehr erholen.


Eine passende Reaktion forderte Trainer Thomas Bayr von seiner Mannschaft nach der teils leblosen Darbietung am 3. Spieltag in Frastanz. Genau diese Reaktion zeigten seine Jungs dann auch ab Minute Eins. Mit viel Engagement, einer aggressiven Zweikampfführung und einem schnellen Umschaltspiel startete unsere Mannschaft gut in die Partie. Nach einer Ecke der Gäste, zündete Simon Gasser den Turbo - bediente vor dem gegnerischen Tor Lukas Grabher, dessen Abschluss ließ jedoch Präzision und Power vermissen - umso besser, dass Keramettin Kocabay nicht abschaltete, mitlief und mit letztem Einsatz den Ball über die Linie drückte. Es war dies leider seine letzte Aktion im Spiel, beim Aufprall verletzte er sich an der Schulter und wurde durch unser 16-jähriges Eigengewächs Abdulhan Akbulut ersetzt. Die Gäste hatten im Anschluss durch Nitz und Rederer die ersten Möglichkeiten, ersterer scheiterte aber an Torhüter Kaindl, zweiterer setzte seinen Freistoß aus aussichtsreicher Position über die Latte. Nach 34 gespielten Minuten dann der Ausgleich, nach einer Ecke der Gäste passte im Defensivverhalten so einiges zusammen und der Ball flog ins Tor. Nur drei Minuten später die passende Reaktion, erneut tankte sich Simon Gasser durch, spielte den Ball im Strafraum perfekt auf Konstantin Hattler - dieser schüttelte mit einem Haken seinen Gegenspieler ab und traf mit einem tollen Schuss mit links in die linke Ecke. Somit ging es mit einer verdienten 2:1-Pausenführung für den FC Kennelbach in die Kabinen.

Nach der Pause hatte unsere Mannschaft die ideale Gelegenheit auf 3:1 zu stellen - Memo Akbulut scheiterte mit seinem Versuch jedoch am Pfosten und es blieb bei der 2:1 Führung. In Minute 61 der Ausgleich, ein hoher Ball konnte nicht konsequent genug geklärt werden, Mario Lescher sah, dass Moritz Kaindl zu weit vor dem Kasten stand und überlupfte diesen gekonnt. Die nächsten zehn Minuten war es dann Einbahnstraßenfußball und der FC Sulz führte plötzlich mit 2:4 - Kriegl und erneut Lescher erzielten die Tore 3 & 4 für die Gäste. Nach 72 gespielten Minuten war unser Mannschaft plötzlich mit 2 Toren in Rückstand, der FC Sulz hatte alles unter Kontrolle und selbst bekam man nicht mehr allzu viel zusammen. Abstände wurden größer, die Rückwärtsbewegung wurde weniger und so schien es, dass tendenziell eher noch der FC Sulz einem weiteren Treffer näher war als der FC Kennelbach. Einzig Memo Akbulut hatte in der Nachspielzeit noch eine weitere Möglichkeit, scheiterte aber dieses Mal am Gäste Torhüter. 

Somit blieb es beim 4:2 für den FC Sulz, welches aufgrund der deutlichen Steigerung im zweiten Durchgang nicht wirklich unverdient war - unsere Mannschaft muss sich jedoch selbst an der Nase nehmen, wäre man mit den eigenen Chancen konsequenter umgegangen und hätte man mit dem eigenen Zweikampfverhalten und der mannschaftlichen Defensivarbeit nur ansatzweise an den ersten Durchgang angeknöpft - wären sicher ein, wenn nicht sogar drei Punkte möglich gewesen. 

Aber wie bereits Teilzeit-Philosoph Lothar Matthäus sagte: "Wäre, wäre, Fahrradkette" - unsere Mannschaft muss dahin kommen, Leistungen auch über 90 Minuten abzurufen. Eine ansprechende Halbzeit reicht schlichtweg nur ganz selten, um Punkte einzufahren.  Nun geht es für unsere Mannschaft bereits morgen im VFV-Cup gegen den FC Höchst und am Wochenende dann gegen den TSV Altenstadt. 


FCK: Kaindl; Anwander, Hefel, Hämmerle, Gasser P.; Mittelberger, Hattler, Grabher; Akbulut M-A., Gasser S., Kocabay 

Eingewechselt wurden: Akbulut A., Saritas & Glatzer 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner