Serie hält an - 5. Sieg in Folge

Serie hält an - 5. Sieg in Folge

Unsere Kampfmannschaft befindet sich nach wie vor in bestechender Form. Nach den Siegen gegen den SV Gaissau und den FC Hittisau ist unser Team nun bereits seit 5 Spielen ohne Punktverlust. Auch die Partie gegen den FC Schlins konnte dabei mehr als nur verdient und recht deutlich mit 3:0 gewonnen werden.

Mit dem Selbstvertrauen aus vier Siegen in Folge startete unsere Mannschaft gut in das Heimspiel gegen den FC Schlins und ließ von Beginn an keine Zweifel wer schlussendlich den Platz als Sieger verlassen sollte. Bis ins letzte Drittel wurde immer wieder gut gespielt, die Abschlüsse oder Abspiele im der gefährlichen Zone waren anfangs jedoch noch zu oft zu ungenau um in der Anfangsphase den Führungstreffer zu erzielen. Die Gäste, welche ab der 27. Minute auf ihren Kapitän Hakan Öztürk verzichten mussten, versuchten sehr geradlinig und schnell den Ball nach vorne - konnten jedoch nur allzu wenig gefährliche Aktionen vor dem Tor von Torhüter Moritz Kaindl kreieren.  Nach einer guten bis sehr guten 30 Minuten ließ das Tempo unserer Mannschaft etwas nach und die Partie plätscherte allmählich in Richtung Halbzeitpause. Mit einem 0:0-Unentschieden ging es dann auch in die Kabinen.


Die Marschroute für Durchgang war dabei recht klar: Im letzten Drittel konzentrierter und genauer agieren, um dann vor dem Tor eiskalt die nächste sich bietende Chance zu nützen. Genau dies gelang dann auch Angreifer Keramettin Kocabay, welcher nach 63 Minuten den Torwart der Gäste zum 1:0 überwand und zur Führung für unsere Mannschaft einnetzte. Nur zwei Minuten später die 2:0-Führung, nach einem schnell abgespielten Freistoß wurde Lukas Glatzer ideal auf rechts freigespielt und auch er behielt vor dem Tor der Gäste die Ruhe und sorgte nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit für den Doppelschlag. Im weiteren Verlauf der Partie fand unsere Mannschaften etliche Chancen vor, die Partie frühzeitig zu entscheiden - scheiterte jedoch immer wieder. Da die Gäste jedoch kaum gefährlich vor das Tor unserer Mannschaft kamen, schien auch der 2:0-Vorsprung zu diesem Zeitpunkt recht komfortabel. Dies bestätigte sich auch über die letzten 20 Minuten hinweg, die Gäste versuchten zwar immer wieder gefährlich nach vorne zu kommen - Torhüter wurde jedoch nie ernsthaft gefährdet, agierte bei sämtlichen Hereingaben jedoch achtsam und hielt so seinen Kasten sauber. Kurz vor Schluss gab es dann Elfmeter für unsere Mannschaft, Konstantin Hattler schnappte sich den Ball und zimmerte diesen humorlos in die rechte Kreuzecke. Es war der passende Schlusspunkt einer tollen Partie unserer Mannschaft - welche sich den 5. Sieg in Folge schnappte und sich somit im ersten Drittel der Tabelle festsetzt. 




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner