Später Punktgewinn beim Tabellenführer

Später Punktgewinn beim Tabellenführer

Im ersten Pflichtspiel des Kalenderjahres 2023 traf unsere Kampfmannschaft auswärts auf den Tabellenführer FC BW Feldkirch. Die Hausherren gaben dabei auch ab Minute Eins den Ton an und hatten zumindest optisch von Beginn an mehr vom Spiel. Richtig zwingend wurden aber auch die Oberländer in der Anfangsviertelstunde nicht. Nach 19 Minuten dann dennoch der Führungstreffer, nachdem Bruno Gervasoni im Strafraum in Szene gesetzt wurde, erzielte er in Torjägermanier das 1:0 für die Heimmannschaft. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zwar weiter Feldkirch mit mehr Ballbesitz, unsere Mannschaft traute sich jedoch ebenso allmählich mehr zu und kam häufiger in Richtung letztes Drittel des Gegners. Eine klare Torchance fand die Elf von Neo-Trainer Fleischhacker nicht vor, zu ungenau die Pässe im letzten Drittel, zu abgebrüht die Abwehrreihe des Gegners. So ging es mit einer 1:0-Führung, die zu diesem Zeitpunkt wohl in Ordnung ging, in die Kabinen. 

Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild, nur tat sich der der Gegner zunehmend schwerer mit kurzen Pässen gefährlich ins letzte Drittel zu kommen. Dadurch wurde die Partie allmählich zum offenen Schlagabtausch. In der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit gab es jedoch keine nennenswerte Tormöglichkeit für eine der beiden Mannschaften. In Minute 65 war es dann der eingewechselte Kerem Kocabay, der frei vor dem gegnerischen Tor angespielt wurde, sein Versuch auf 1:1 zu stellen schlitterte jedoch knapp am linken Pfosten vorbei. Offensiv war der Gastgeber zu diesem Zeitpunkt darauf beschränkt, sich auf die individuelle Qualität der beiden Offensivspieler Rahaman und Gervasoni zu verlassen. Diese kamen zwar immer wieder in die gefährliche Zone, scheiterten aber an der Kennelbacher-Abwehrkette, dem glänzend aufgelegten Moritz Kaindl oder an der eigenen Ungenauigkeit. In den letzten 20 Minuten und somit recht früh, warf unsere Mannschaft dann nochmals alles nach vorne - spielte zu diesem Zeitpunkt defensiv quasi Mann auf Mann oder oftmals sogar in Unterzahl, mit Ach und Krach und dank einer teils, man verzeihe den Ausdruck, stümperhaften Chancenauswertung des Tabellenführer blieb es vorerst beim 1-Tore-Rückstand. Unsere Mannschaft versuchte zu diesem Punkt mit allen Mitteln noch zum Ausgleich zu kommen, der letzte Pass, die letzte Flanke wollte aber vorerst noch nicht gelingen. Erst in Minute 89 war es der ebenso eingewechselte Daniel Makric, der nach einem Angriff über die rechte Seite injiziert von Nino Palinic auf links freigespielt wurde und mit einem abgebrühten Schuss ins lange Eck den umjubelten Ausgleich erzielte. In den Schlussminuten passierte nicht mehr all zu viel, keine der beiden Mannschaften hatte noch eine Möglichkeit auf einen Lucky-Punch und somit blieb es bei einem 1:1, welches den Tabellenführer sicherlich wurmen wird und den FC Kennelbach, ob des späten Ausgleichstreffers zumindest direkt nach der Partie jubeln ließ. 


Weiter geht es für unsere Mannschaft am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den FC Sulz. 

Wir freuen uns auf euer Kommen! 

FCK:  Kaindl; Glatzer, Gasser, Kampl, Akbulut; Saritas, Palinic; Gorbach, Lovisario B., Anwander S.; Neubauer

Eingewechselt wurden: Mittelberger, Kocabay, Ramic & Makric. 


Bildquelle: rebefotos





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner