Zwei Niederlagen in Folge

Zwei Niederlagen in Folge

Nachdem unsere Mannschaft am Mittwoch das Nachtragsspiel gegen den SV Frastanz bestritt und dieses vor den eigenen Fans mit 2:1 verloren hatte, traf unsere Mannschaft am gestrigen auf den Tabellennachbarn aus Koblach. Nach einer 1:0 Halbzeitführung musste sich unsere Mannschaft nach einem Last-Minute Treffer der Heimelf erneut mit 1:2 geschlagen geben und rutscht so weiter in der Tabelle ab.

Spielbericht - Heimspiel vs. SV Frastanz 

In der vergangenen Woche bestritt unsere Mannschaft zwei Spiele. Zuerst traf unsere Mannschaft am Mittwoch auf den SV Frastanz. Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Teams langsam an und neutralisierten sich weitgehend. Praktisch mit der ersten Möglichkeit stachen die Gäste aus dem Oberland dann zu, Neuzugang Igor Marjanovic stand goldrichtig und netzte zur 1:0-Führung für die Gäste ein. Im Gegenzug dann aber die prompte Antwort unserer Mannschaft, nach einem Ballgewinn im letzten Drittel zog Lukas Grabher von der Strafraumgrenze ab - sein Schuss konnte vom gegnerischen Torhüter nicht pariert werden und so stand es schnell wieder 1:1. Im weiteren Verlauf neutralisierten sich die Teams weiter, die Gäste, sowie auch unsere Mannschaft, versuchten es zumeist mit langen Bällen - die beiden Hintermannschaften hatten hier jedoch meistens alles im Griff und so kam es zu keinen großen Möglichkeiten. Praktisch aus keiner Möglichkeit erzielten die Gäste dann den erneuten Führungstreffer, eine Flanke sprang Niklas Wieser irgendwie ans Knie, von dort kullerte der Ball mit gewissem Drall und gefühlt in Slow-Motion über die Torlinie. So richtig wusste niemand, wie dieser Ball den Weg ins Tor finden sollte. Mit dem Stand von 2:1 für die Gäste ging es dann auch in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang versuchte unsere Mannschaft dann nochmals alles, spielte mit viel mehr Risiko - wie in Durchgang Eins war jedoch der eigenen Kreativität spätestens 20 Meter vor dem Tor der Gäste ein Ende gesetzt. So konnte unser Team im zweiten Durchgang zwar nach Standards immer wieder annährend für Gefahr sorgen, einen richtigen "Sitzer" fanden unsere Jungs jedoch nicht vor. Die Gäste beruhten sich derweil auf ihre bis dato sehr sichere Abwehr und schwärmten anschließend immer wieder zu gefährlichen Kontern aus. Das es bis zum Schluss spannend blieb, lag daher auch daran, dass die Gäste ihre Konter recht leichtfertig vergaben und nicht fertig spielten. Da unsere Mannschaft im letzten Drittel jedoch zu wenig Gefahr erzeugen konnte, blieb es nach einer hitzigen Schlussphase beim 2:1 für die Gäste. Über 90 Minuten gesehen ist der Sieg des SV Frastanz sicher nicht unverdient. Gegen eine gänzlich neu-formierte Mannschaft mit etlichen namhaften Neuzugängen aus Frastanz war es das erwartet schwere Spiel, in welchem unser Team an einem etwas besseren Tag den ein oder anderen Punkt ergattern hätte können. Unsere Mannschaft muss sich vorwerfen lassen, selbst zu wenig Kreativität und Durchsetzungskraft auf den Platz gebracht zu haben. Wille, Einsatz und Leidenschaft kann man ihr jedoch nicht absprechen. 


Spielbericht - Auswärtsspiel vs. FC Koblach 

Nach dem Dämpfer im Heimspiel gegen den SV Frastanz war unsere starkdezimierte (acht Ausfälle) gegen den FC Koblach daran bedacht endlich die Trendwende einzuleiten. Direkt von Beginn sahen die Zuseher in Götzis eine Mannschaft, welcher man ansah "den Bock umstoßen" zu wollen. Den besseren Start ins Spiel hatte definitiv der FC Kennelbach. Immer wieder fand man spielerische Lösungen und den Weg in Richtung gefährliche Zone. Der Führungstreffer durch Daniel Makric war daher nur eine logische Folge des grundsoliden Beginns unserer Mannschaft. Das Heimteam versuchte auch im fremden Stadion in Götzis nun allmählich einen Weg in die Partie zu finden, spätestens bei der Viererkette oder dem tadellos agierenden Moritz "Mo" Kaindl war jedoch Schluss. Der FC Koblach fand so in Durchgang Eins keine nennenswerte Tormöglichkeit vor. Unsere Mannschaft hingegen hatte auch keine großartigen Tormöglichkeiten, zeigte sich aber bei unzähligen Standardsituationen zu wenig zielstrebig und konzentriert und verpasste es dadurch, für mehr Torgefahr zu sorgen. Daher ging es mit einer nicht unverdienten 1:0-Führung für den FC Kennelbach in die Pause.

In Durchgang Zwei zeigte sich von Beginn weg ein ganz anderes Bild, mit der Einwechslung von Niklas Stark strahlte das Heimteam sofort mehr Torgefahr aus. Dieser legte in Minute 48 auf  Berkan Özmen zurück, dieser traf den Ball perfekt und traf von der Strafraumgrenze ins kurze Eck. Die Elf des FC Kennelbach wurde immer weiter hinten rein gedrückt und fand nur mehr selten den Weg in die gefährliche Zone. Etliche "Steckbälle" durch oder über die Kette wurde von der solide agierenden Kette des Gegners abgefangen. Felix Hefel per Kopf fand in der zweiten Halbzeit dabei noch die beste Möglichkeit vor, den erneuten Führungstreffer zu erzielen. Auf der anderen Seite war es weitere zwei Mal Niklas Stark, der zuerst mit seinem Schuss nur um Millimeter die Kreuzecke verfehlte und ein weiteres Mal im letzten Moment noch so geblockt werden konnte, dass sich der FC Koblach mit einem Eckball begnügen musste. Nach einem aufopferungsvollen Kampf unserer Mannschaft über 45 Minuten in Durchgang Zwei, schien es bereits so, als würde dieser Kampf mit einem Punkt belohnt werden. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. In der Nachspielzeit landete ein seitlicher Freistoß plötzlich vor den Beinen des eingewechselten Stark, dieser hatte aus rund 7 Metern keine Mühe und schob zum Last-Minute-Winner für die Heimelf ein. Die "All-In"-Schlussoffensive unserer Mannschaft in den noch verbleibenden drei Minuten brachte leider auch keinen Erfolg mehr und so musste sich unsere Mannschaft dem FC Koblach mit 2:1 geschlagen gegeben. 

Wurde gegen den SV Frastanz der erste Durchgang noch über weite Strecken verschlagen, war der Start in die Partie gegen den FC Koblach durchaus vielversprechend und unsere Mannschaft zeigte genau die Leidenschaft, welche sie im Laufe der Hinrunde bis an die Tabellenspitze brachte. In der zweiten Halbzeit versuchte die Mannschaft von Thomas Bayr dennoch alles, warf sich in jeden Ball und tat alles dafür, zumindest einen Punkt gegen den FC Koblach mitzunehmen. Umso bitterer ist es, sich so spät noch einen Gegentreffer einzufangen. Doch es hilft alles lamentieren und jammern nichts, wie bereits in der Hinrunde ergattert unsere Mannschaft zu Beginn der Runde nicht die erwünschte Punktzahl. Was jedoch positiv stimmt ist der bedingungslose Einsatz und Wille unserer Mannschaft, welche unabhängig der zunehmenden Verletztenliste weiterhin alles für den FCK gibt. 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner