Zwei Siege en suite

Zwei Siege en suite

Unsere gewinnt nach dem 3:1-Heimsieg gegen den FC Koblach, auch auswärts beim FC Sulzberg mit 3:1-Toren.

Nach dem Sieg im Heimspiel gegen den FC Koblach ging unsere Mannschaft hochmotiviert in das Spiel gegen den FC Sulzberg. Das Ziel drei Punkte einzufahren, bekam aber bereits nach 15 Minuten einen herben Dämpfer: die gesamte Mannschaft war, ohne entsprechend abzusichern, vorgerückt - ein langer Ball und Alber konnte freistehend vor Torwart Kaindl zum 1:0 für die Hausherren verwerten. Doch unsere Mannschaft hatte die passende Antwort, Simon Gasser behielt vor dem herauseilenden Torwart die Ruhe und lupfte den Ball gekonnt in die Maschen. Nach der passenden Antwort auf den Rückstand, war im weiteren Verlauf des ersten Durchgang ausschließlich der FC Kennelbach am Drücker. In Minute 25 dann wurde Simon Gasser im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt - der Gefoulte trat selber an und verwertete zum 2:1-Führungstreffer für unsere Mannschaft. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen, weitere Halbchancen fand jedoch praktisch unsere Mannschaft vor. 


Unsere Mannschaft kam auch besser in den zweiten Durchgang, doch Akbulut und Anwander konnten ihre Chancen nicht in Tore ummünzen und so blieb es weiter beim 2:1 für unsere Mannschat. Der FC Sulzberg hingegen erhöhte allmählich die Gangart und hatten nun optische Vorteile, jedoch ohne große Torchancen vorzufinden.  In Minute 65 wurde dann Mehmet-Ali Akbulut im Strafraum umgerissen, den fälligen Strafstoß netzte der Jung-Stürmer eiskalt zum 3:1 ein. In der letzten halben Stunde dann das selbe Spiel wie bis zum 3:1, die Gäste versuchten und probierten, konnten Torhüter Kaindl jedoch nicht besonders testen und so blieb es schlussendlich bei einem verdienten 3:1-Auswärtssieg - welcher bei besserer Chancenauswertung durchaus auch höher ausfallen hätte können. 


FCK: Kaindl; Glatzer, Hefel, Gasser P., Kampl; Gorbach L., Hattler, Mittelberger, Anwander; Akbulut M-A., Gasser S. 

Eingewechselt wurden: Akbulut S., Akbulut Y., Hämmerle M. Saritas S. 



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner