Erfolgreicher Abschluss einer hervorragenden Hinrunde

Nachdem unsere erste Mannschaft am letzten Wochenende gegen den SC Fußach 0:0 Unentschieden spielte, galt es vor heimischem Publikum wieder drei Punkte einzufahren. Gegner Schlins durfte aber in keinster Weise unterschätzt werden und es benötigte eine konzentrierte Leistung um diese Partie dann schlussendlich doch recht deutlich und auch in dieser Höhe verdient mit 5:2 zu gewinnen.

Unsere Mannschaft begann die Partie anfangs sehr dominant und schnürte die Schlinser Hintermannschaft tief in deren eigene Spielhälfte. Früh wurden auch erste klare Torchancen herausgespielt, diese wurden jedoch nicht verwertet. In Minute 20 dann die wohl bis dato größte Gelegenheit, ein scharfer Freistoß von Simon Schmid Richtung Tor konnte von Bülent Coskun nicht verwertet werden, der Schlinser Torwart Schmölzer parierte glänzend. Der anschließende Eckball war wieder gefährlich, nach dem Ball nicht geklärt werden konnte, nutze Schuchter seine Lufthoheit und köpfte zur 1:0 Führung ein. Nur drei Minuten später konnte Lukas Gorbach im Sechzehner nur mit einem Foul gestoppt werden, Patrik Gasser verwandelte souverän zur vorerst komfortablen 2:0 Führung. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit verflachte die Partie ein wenig und die Offensive spielte die Gelegenheiten im letzten Drittel nicht konsequent fertig und so blieb es bei der 2:0 Führung. Chancen für die Gäste gab es in Halbzeit eins praktisch keine, die Abwehr rund um Thomas Poschadel stand wieder einmal sehr gut.

In der zweiten Halbzeit war klar, dass die Schlinser nochmal alles probieren werden zurück ins Spiel zu finden und es war gerade deswegen sehr wichtig schnell ein drittes Tor zu erzielen. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff war es Lukas Grabher mit einem weiten Einwurf, Schuchter verlängerte und Poschadel musste in der Mitte nur noch den Kopf hinhalten, 3:0 für den FC Kennelbach. Die Partie schien entschieden zu sein, Maximlian Lässer hatte jedoch vorerst etwas dagegen und erzielte nach einer Unaufmerksamkeit in der 53. Minute den Anschlusstreffer. Wer dachte unsere Mannschaft wäre nach diesem Treffer verunsichert oder nervös geworden täuschte sich. Nur fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer erzielte Youngster Lukas Gorbach das 4:1 und stellte den alten drei Tore-Vorsprung wieder her. Die Partie war nun endgültig entschieden und in der Offensive konnte jetzt durchaus mehr Risiko genommen werden, genau so erzielte Schuchter auch das 5:1. Nach einem Eckball von Mittelberger an den langen Pfosten schloss dieser per Volley ins lange Eck ab. Arjen Robben hätte dieser Treffer wohl besonders gefallen. Dominik Burtscher erzielte dann praktisch mit dem Schlusspfiff noch das 5:2.

Nun ja, wo soll man anfangen? Eine sehr erfolgreiche Hinrunde, welche in dieser Art nicht zu erwarten war, ist nach 13 gespielten Runden vorbei. Der FC Kennelbach hat die Heimstärke aus der 1. Landesklasse mitgenommen und von sechs Heimspielen bei deren fünf den Platz als Sieger verlassen, nur ein einziges Mal spielte man Unentschieden. Nur der Ligakrösus aus Lauterach konnte alle seine Heimspiele gewinnen. Mit 15 erhaltenen Gegentoren stellt unsere Mannschaft rund um das Trainer-Duo Waltersdorfer/Hodzic gemeinsam mit dem FC Nenzing die beste Defensive. Erfolgreichster Torschütze war auch in diesem Halbjahr Patrick Schuchter mit bis dato 8 Saisontreffern.

Ein riesengroßes Dankeschön gilt allen Kennelbach-Fans die unsere Mannschaft vorallem in Kennelbach aber auch auf fremden Plätze stets unterstützte und nach vorne trieb. Nun geht es in die lange Winterpause, die Akkus können wieder aufgeladen werden um dann im Februar mit der Vorbereitung auf die Rückrunde zu beginnen.

FC Kennelbach - FC Schlins 5:2 (2:0)

Tore FCK: Schuchter (2x), Gorbach, Gasser, Poschadel

Aufstellung: Böhler; Gasser, Poschadel, Coskun, Scheffknecht; Schmid, Grabher, Mittelberger, Erath; Schuchter, Gorbach