Hochverdienter 2:1 Auswärtssieg in Thüringen

Nachdem unsere Mannschaft lange einem Rückstand hinterher rannte, drehte der FC Kennelbach in der zweiten Halbzeit auf und setzte sich schlussendlich verdient mit 2:1 Toren gegen den FC Thüringen durch.

Der FC Kennelbach begann gegen den FC Thüringen genau so wie es ein Tabellenzweiter tun sollte: hochkonzentriert und von Anfang an zielstrebig. In den ersten Minuten kam die Heimelf praktisch nie samt Ball aus der eigenen Hälfte und so war es nur eine Frage der Zeit bis die erste richtige Großchance kommen sollte. Nach einer schönen Kombination dribbelte Erath auf der rechten Seite zwei Gegenspieler aus und konnte schlussendlich nur per Foulspiel gestoppt werden. Wie üblich war der Strafstoß eine Sache für Kapitän Valentin Drexel, dieser scheiterte aber zur Freude der Heimfans am Torwart.
Unsere Mannschaft probierte diesen erstmaligen Dämpfer schnell zu verdauen und so weiter zu spielen wie bisher, dies gelang auch einwandfrei. Es kam dann aber wie es so oft im Fußball kommt, Witwer trat in der 19. Minute zu einem Freistoß aus 30 Meter an und versenkte die Kugel mit einem strammen Schuss via Innenstange im Tor. Dies war praktisch die einzig gefährliche Situation der Heimelf in den ersten 45 Minuten und unsere Mannschaft fand vor der Pause zwar noch weitere Möglichkeiten vor, nutzte davon aber keine und somit ging es mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine.

Unsere Mannschaft kam fest entschlossen aus der Kabine und wollte die Partie in der Halbzeit unbedingt drehen. Direkt nach der Pause schien die Mannschaft dies etwas zu sehr zu wollen und so offenbarten sich öfters gute Kontermöglichkeiten für das Heimteam rund um Kapitän Witwer. Nach 56 Minuten sah Schiedsrichter das zweite gelbwürdige Foul von Emir Handanovic und somit musste Thüringen die letzten 35 Minuten zu zehnt spielen. Die logische Folge daraus war, dass die Heimelf noch tiefer stand und praktisch nur noch bemüht den 1:0 Vorsprung über die Zeit zu schaukeln. Der FC Kennelbach and jedoch trotzdem oft den Weg vor das Tor von Thüringen Torwart Fritz und so waren es Schuchter, Mittelberger und Erath welche am letzen Verteidiger oder am Torwart scheiterten. Bereits in der 78. Minute dann die Erlösung, Kapitän Drexel konnte sich mit seinen Mitspielern auf der rechten Seite schön freispielen und flankte den Ball in die Mitte. Patrick Schuchter ging gegen Torwart Fritz ausserhalb des Fünfmeterraums ins Luftduell, der Ball fiel dann direkt vor die Füße von Dinc welcher per Vollspann für das hochverdiente 1:1 sorgte. Der FC Kennelbach wollte jetzt natürlich allle drei Punkte und spielte weiter offensiv und druckvoll auf das Tor der Heimmannschaft. In der 85. Minute tankte sich dann Valentin Drexel durch und spielte auf den eingewechselten Lukas Gorbach, welcher den Ball am herausstürmenden Torwart zu umjubelten Führungen ins Tor beförderte. In den Schlussminuten kam unsere Mannschaft dann auch noch zu Möglichkeiten auf 3:1 zu stellen, es blieb jedoch beim Endresultat von 2:1.

Natürlich ist bei einem Sieg, welcher mit zwei Toren in der Schlussviertelstunde zu Stande kommt immer ein wenig Glück dabei. Es muss aber erwähnt werden, dass unsere Mannschaft diesen Sieg zu jedem Zeitpunkt unbedingt wollte und auch dementsprechend auftrat und die drei Punkte deshalb auch mehr als nur verdient hat. Letzte Woche sprachen wir davon, die gute Rückrunde zu einer sehr guten zu machen und unsere Mannschaft ist auf dem besten Weg dorthin. Jetzt gilt es noch drei Wochen alles rauszuhauen und der Hinrunde noch die Krone aufzusetzen. Der nächste Gegner wird mit dem FC Feldkirch ein harter Brocken, nichtsdestotrotz möchte unsere Mannschaft auch im fünften Heimspiel zumindest ungeschlagen bleiben.

Die Mannschaft würde sich auch in diesem Spiel sehr über ihre Unterstützung freuen.

FC Thüringen - FC Kennelbach 1:2 (1:0)

FCK: Böhler; Scheffknecht, Poschadel, Gasser, Glatzer (65. Gorbach); Mittelberger; Grabher (93. Schmid), Drexel; Dinc; Erath (87. Coskun), Schuchter