Nächster Streich - 1:0 Heimsieg gegen BW Feldkirch

In einer umkämpften Partie behielt unsere Mannschaft zuhause wieder einmal die Oberhand und bezwang den Absteiger aus der Vorarlbergliga, den FC BW Feldkirch in einer bis zuletzt spannenden Partie mit 1:0.

Nach dem unsere Mannschaft in Thüringen spät aber doch hoch verdient mit 2:1 gewonnen hat, wollte man vor heimischen Publikum ein weiteres Mal in dieser Saison zumindest ungeschlagen bleiben. Es war jedoch von vorhinein klar, dass dies kein leichter Unterfangen werden würde. War der Gegner doch kein Anderer als der Absteiger aus der Vorarlbergliga, der FC BW Feldkirch. In einer Partie, welche von vielen Luftduellen geprägt war, hatte unsere Mannschaft den besseren Start und konnte die Hintermannschaft der Oberländer in der Anfangsviertelstunde das Ein oder Andere Mal in Bedrängnis bringen. Richtige Großchancen gab es jedoch auf beiden Seiten anfangs kaum. Die Gäste probierten stets ihren Spielmacher Zech ins Spiel zu bringen, um dann mit schnell vorgetragenen Angriffen zum Erfolg zu kommen. Die Kennelbacher Abwehr rund um Abwehrchef Poschadel hatte jedoch stets ein Bein oder einen Kopf dazwischen und ließ in den ersten 45 Minuten praktisch keine Großchance der Gäste zu. Auf der anderen Seite wurde es kurz vor der Pause gleich zwei mal etwas gefährlicher, so sah der Unpartaiische vor einem Treffer von Schuchter wohl richtig ein Handspiel von Kapitän Drexel und so verfehlte Markus Erath nach rund 35. Minuten das Tor mit einer Direktabnahme doch recht deutlich. Somit ging es nicht zum ersten Mal vor heimischen Publikum mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen.

Nur wenige Sekunden waren in der zweiten Halbzeit gespielt und schon kamen die Gäste zu ihrer bis dato besten Gelegenheit in Führung zu gehen. Als unsere Mannschaft wohl mit dem Kopf noch in den Kabinengängen war, kam ein langer Ball, welcher per Kopf verlängert wurde und Adem Majetic köpfte den Ball relativ unbedrängt vor Torhüter Böhler neben den linken Pfosten. Es war wie eine Art Weckruf und der FC Kennelbach war anschließend ebenfalls in der zweiten Halbzeit angekommen. Die Gäste hatten zwar mit Fordauer der Partie etwas öfters den Ball, recht viel mehr als hohe Bälle konnten die Gäste, natürlich auch aufgrund des sehr holprigen Geläufs, auch nicht spielen. So war es weiterhin eine hart umkämpfte Partie, mit vielen intensiven Zweikämpfen und vielen Fouls. Nach einem Foul an Glatzer nahe der Auslinie, trat Julian Scheffknecht zum Freistoß an und brachte diesen mit viel Effet in Richtung Tor. Der Ball segelte an Freund und Feind vorbei ins Netz und die Kennelbach-Fans konnten die 1:0 Führung bejubeln. Nach dem 1:0 in der 64. Minute stellte Gäste-Coach Hagspiel umgehend auf 3er-Kette um und wollte mit noch mehr Offensivspielern versuchen, dass 1:1 schnellstmöglich zu erzielen. Selbstverständlich ließ sich unsere Mannschaft etwas mehr fallen und versuchte per Konter gezielt für Entlastung zu sorgen, was meist gelang. In der 80. Minute kam ein Feldkircher Verteidiger nach einem Eckball recht frei zum Kopfball, diesen wollte er jedoch ein wenig zu genau machen und köpfte glücklicherweise für das Heimteam an den Innenpfosten und anschließend konnte Lukas Glatzer auf der Linie den Ball klären. In den letzten 15 Minuten mochte den Gästen dann nicht mehr all zu viel gefährliches gelingen und somit gewann unsere Mannschaft im 5. Heimspiel zum vierten Mal und ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen (4-1-0) und liegt weiterhin sensationell auf dem zweiten Tabellenplatz

Ein weiterer Sieg unserer ersten Mannschaft und auch unser 1b war mit 6:1 sehr erfolgreich. Somit blicken wir auf ein mehr als nur gelungenes Wochenende zurück. Nun gilt es vor der Winterpause nochmals alle Kräft zu bündeln und in den letzten beiden verbleibenden Spielen die bestmögliche Punkteanzahl zu erreichen. Nächsten Samstag ist unsere erste Mannschaft in Fußach zu Gast und probiert auch dort erfolgreich Fußball zu spielen. Unsere Mannschaft würde sich auch auswärts über eure Unterstützung freuen und hätte sich diese aufgrund des bisher gezeigten Leistungen wohl auch mehr als nur verdient.

FC PUCHMAYR KENNELBACH - FC BW FELDKIRCH 1:0 (0:0)

250 Zuschauer, 1:0 Scheffknecht (64.)

FCK: Böhler; Glatzer, Gasser (68 Coskun), Poschadel, Scheffknecht; Mittelberger; Grabher, Drexel; Dinc (50. Gorbach Lukas); Erath Markus (74. Simon Schmid) , Schuchter Patrick